Wir, Andreas und Sabine Biene,

wohnen auf einem Resthof am Fuß des Naturschutzparks Hüttener Berge mitten in Schleswig-Holstein.


Seit 1992 leben wir mit Hunden zusammen; zuerst mit unserer Schäferhündin Bonnie, die mit knapp 11 Jahren 2003 an Krebs starb.

Im Februar 2005 kam dann Lucy, unsere erste Berner-Dame, zu uns. Sie ist superlieb und verschmust, mit erheblichen "sangeskünsten".
Aber Lucy kam von einer "Tiersammlerin", hat HD; es war schnell klar: sie soll keine Welpen bekommen und wurde 2007 kastriert.

Aber der Wunsch zu züchten ließ uns nicht los, weil wir das Wesen der Berner-Sennen-Hunde super finden!

Und Ostern 2007 kam unser "Osterhase", Dalina vom Rönnbaum, genannt Lotte, zu uns.

Im Sommer 2009 kam Crispy girl von Cabacasi`s Bernerhaus zu uns und hat sich gut in unser Rudel eingefügt.

Aus unserem A-Wurf ist Agnetha in Hafeld geblieben.

Wir denken, das Rudel ist jetzt erst mal komplett....

 

top